Erlebe die Vielfalt bei TIMOCOM!
Schon mal an eine Karriere in blau gedacht?

Paid Social Media Manager (m/w/d)

Als Experte (m/w/d) für den Bereich Social Media, planst, steuerst und optimierst Du unsere Kampagnen auf Facebook und Instagram und sorgst für die optimale Awareness, Consideration und Performance. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Homeoffice erledigen.

Das machst Du bei uns:

  • Definition und kontinuierliche Optimierung der Steuerungs-KPIs in Zusammenarbeit mit der Social Media Agentur und Facebook
  • Optimierung des Targetings zur optimalen Zielgruppensegmentierung
  • Strategische Weiterentwicklung der Social Media Kanäle sowie strategische Konzeption zur Erschließung neuer Zielgruppen und Kanäle
  • Proaktive und innovative Einführung von Trends und Weiterentwicklungen aus der Social Media Branche
  • Optimierung der Asset-Erstellung und Steigerung der Media-Effektivität
  • Konzeption und Durchführung von Testszenarien sowie deren Umsetzung und Auswertung
  • Funktionsübergreifende Kommunikation mit Stakeholdern aus den Bereichen Product Marketing, Campaign Management und Content Management

Und das macht Dich zu einem passenden Bewerber:

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager (m/w/d) in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Social Media-Agentur optimalerweise gesammelt im B2B Umfeld
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung und Optimierung internationaler Social-Media-Kampagnen
  • Erfahrung in der Verwaltung internationaler Social-Media-Konten, einschließlich Budgetverwendung, Kontrolle und Optimierung
  • Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Facebook Business Manager, Google Analytics sowie anderen Tracking-Tools
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch, gute Deutschkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft
 
 

Unsere Benefits für Dich:

 

Positive Unternehmens­kultur

 

Weiter­­bildungen

 

Faire Vergütung

 

Work-Life-Balance

 

Bis zu 80% Home Office

 

Gesundheits­­­förderung

 

Interne Events

 

Moderne Büro­ausstattung

 

Eltern-Kind-Büros & Kitaplätze

 

Mitarbeiter­­restaurant

 

Getränke­­flatrate

 

Chill‑out-Bereiche

 

Mobilitäts­­angebot

 
 

Deine persönliche Ansprechpartnerin



Marta

Recruiter

+49 211 88 26 40 09
+49 173 16 96 194
mwernke@timocom.com

Warum wir gerne bei TIMOCOM arbeiten

TIMOCOM – Augmented Logistics

TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständisches FreightTech-Unternehmen. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Über das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzen sich mehr als 45.000 geprüfte Unternehmen, die täglich bis zu 800.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote einstellen.
 
TIP A FRIEND:
Der Job klingt interessant, passt aber nicht optimal zu Deinem Lebenslauf?
So kannst Du uns Freunde empfehlen.
 

 

Von Arbeitnehmern empfohlen