Erlebe die Vielfalt bei TIMOCOM!
Schon mal an eine Karriere in blau gedacht?

IT Supporter Service Desk (m/w/d)

Als IT Supporter Service Desk (m/w/d) bist Du der Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Angelegenheiten und Problemen und Teil unseres Customer Focus Teams. In der Rolle bist Du technikaffin, lebst tagtäglich den Servicegedanken von TIMOCOM und hast Freude an der Kundenkommunikation. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen.

Das machst Du bei uns:

  • 2nd Level Support für Kunden und Mitarbeiter bei technischen Fragen zu unserem Smart Logistics System
  • Presales und Aftersales Support für unsere Key Account Kunden bei Fragen rund um APIs
  • Proaktive Benachrichtigung und Kommunikation zu unseren Key Account Kunden im Störungsfall
  • Erstellung von Dokumentationen und Checklisten für unseren 1st Level Support

Und das macht Dich zu einem passenden Bewerber:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Sehr gutes technisches Verständnis und analytische Vorgehensweise
  • Erfahrung mit TMS oder ERP Systemen, Java Grundkenntnisse sind wünschenswert
  • MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Jira und Confluence
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil (z.B. Polnisch)
 
 

Unsere Benefits für Dich:

 

Positive Unternehmens­kultur

 

Weiter­­bildungen

 

Faire Vergütung

 

Work-Life-Balance

 

Bis zu 80% Home Office

 

Gesundheits­­­förderung

 

Interne Events

 

Moderne Büro­ausstattung

 

Eltern-Kind-Büros & Kitaplätze

 

Mitarbeiter­­restaurant

 

Getränke­­flatrate

 

Chill‑out-Bereiche

 

Mobilitäts­­angebot

 

Deine persönliche Ansprechpartnerin



Nadine

Recruiter

+49 211 88 26 40 56
+49 173 5 72 07 79

Warum wir gerne bei TIMOCOM arbeiten

TIMOCOM – Augmented Logistics

Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen.

 

Von Arbeitnehmern empfohlen