
Erlebe die Vielfalt bei TIMOCOM!
IT Supporter Service Desk (m/w/d)
Als IT Supporter Service Desk (m/w/d) bist Du der Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Angelegenheiten und Problemen und Teil unseres Customer Focus Teams. In der Rolle bist Du technikaffin, lebst tagtäglich den Servicegedanken von TIMOCOM und hast Freude an der Kundenkommunikation. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen.
Das machst Du bei uns:
- 2nd Level Support für Kunden und Mitarbeiter bei technischen Fragen zu unserem Smart Logistics System
- Presales und Aftersales Support für unsere Key Account Kunden bei Fragen rund um APIs
- Proaktive Benachrichtigung und Kommunikation zu unseren Key Account Kunden im Störungsfall
- Erstellung von Dokumentationen und Checklisten für unseren 1st Level Support
Und das macht Dich zu einem passenden Bewerber:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Sehr gutes technisches Verständnis und analytische Vorgehensweise
- Erfahrung mit TMS oder ERP Systemen, Java Grundkenntnisse sind wünschenswert
- MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Jira und Confluence
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil (z.B. Polnisch)
Unsere Benefits für Dich:
Deine persönliche Ansprechpartnerin
Nadine
Recruiter
+49 211 88 26 40 56
+49 173 5 72 07 79
TIMOCOM – Augmented Logistics
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen.