Schon mal an eine Karriere in blau gedacht?

Erleben Sie die Vielfalt bei TimoCom

Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle Herausforderungen, die die gesamte europäische Logistikbranche und damit den drittstärksten Wirtschaftszweig in Deutschland bewegen. Unsere Mission: Logistik smart, sicher und einfach für all unsere TimoCom Nutzer zu gestalten.

Machen Sie sich doch gerne selbst ein Bild: Hier erhalten Sie spannende Einblicke in unsere verschiedenen Abteilungen, Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten sowie tolle Benefits für Ihre tägliche Zufriedenheit bei TimoCom.

IT-Systemintegrator/2nd Level Support (m/w)

Als IT-Systemintegrator/2nd Level Support (m/w) sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Großkunden mit direkten Schnittstellen zu unserer Plattform und vermitteln stets den Servicegedanken der TimoCom. Im besten Fall finden Sie vor unserem Kunden den Fehler und leiten alles in die Wege, um eine optimale Verfügbarkeit unserer Produkte zu gewährleisten.

Das machen Sie bei uns:

  • Interner sowie externer Telefon- und E-Mail-Support
  • Entgegennahme der Fehlermeldung und Qualifizierung sowie managen der Incidents
  • Proaktive Überwachung der IT Services und Schnittstellen mithilfe von Monitoring Tools
  • Auswerten von Log Dateien
  • Mitarbeit an der Konzeptentwicklung und Definieren von Schwellwerten
  • Überwachung der Tickets innerhalb des Ticketsystems
  • Dokumentenpflege

Das macht uns einzigartig:

  • Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team
  • Wachstum: Erfolg mitgestalten und die Zukunft maßgeblich beeinflussen
  • Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden
  • Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen
  • Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren
  • Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Fatboys, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze

Unter diesen Links finden Sie mehr zu unserer Business Unit IT  und zu unseren Benefits.

Und das macht Sie zu einem passenden Bewerber:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung in der IT erfolgreich abgeschlossen
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Support und in der Bearbeitung von Incidents
  • Sicherer Umgang mit Windows und Linux
  • Hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung
  • Erfahrung im Kundenservice
  • Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

 

Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH ist ein mittelständischer IT-Spezialist, der sich auf die Entwicklung und Vernetzung von Anwendungen für die Transportbranche fokussiert hat. Das Unternehmen betreibt die größte Transportplattform Europas. Auf der TimoCom Plattform werden täglich bis zu einer halben Million internationale Fracht- und Laderaumangebote eingestellt. Das Logistiknetzwerk besteht aus über 40.000 geprüften Unternehmen.
 

www.timocom.de





Ihr persönlicher
Ansprechpartner:

Martin Rappel

Recruiter

+49 211 88 26 40 40
+49 173 57 20 779

Wir freuen uns auch über
Ihre Kontaktaufnahme per WhatsApp.

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Bessemerstr. 2-4
40699 Erkrath

Von Arbeitnehmern empfohlen
Top Company
Lesen Sie nach, wie TimoCom als Arbeitgeber abgeschnitten hat.
 
FAIR COMPANY
Wir sind eine Fair Company, weil…

Social Sharing: