Erlebe die Vielfalt bei TIMOCOM!
Schon mal an eine Karriere in blau gedacht?

Event Manager

Als Event Manager bist Du verantwortlich für die Planung, Organisation sowie Nachbereitung unserer internen und externen Veranstaltungen und Messeauftritte auf nationaler und auch internationaler Ebene. Du sorgst für einen professionellen, serviceorientierten und störungsfreien Ablauf dieser hochwertigen Events. Als Veranstaltungsexperte hast Du den Markt im Blick und fungierst als Impulsgeber für neue Veranstaltungskonzepte. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist diese Position zunächst bis zum 30.06.2022 befristet.

Das machst Du bei uns:

  • Leitung und Durchführung unserer Projekte im Bereich Veranstaltungen und Messen
  • Entwicklung neuer, digitaler Veranstaltungskonzepte, wie z.B. Webinare und virtueller Messeauftritte
  • Überarbeitung und Verbesserung bestehender Konzepte
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Verhandlung mit externen Dienstleistern und anschließende Auswahl
  • Erster Ansprechpartner für unsere Repräsentanzen im Bereich der Veranstaltungen

Und das macht Dich zu einem passenden Bewerber:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Event Management / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Event oder Messe Management
  • Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung sowie Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse und Englisch sicher in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und eine Affinität zu technischen Themen runden Dein spannendes Profil ab
 
 

Unsere Benefits für Dich:

 

Positive Unternehmenskultur

 

Weiter­bildungen

 

Faire Vergütung

 

Work-Life-Balance

 

Gesundheits­­förderung

 

Interne Events

 

Moderne Büroausstattung

 

Eltern‑Kind-Büros

 

Mitarbeiter­restaurant

 

Getränke­flatrate

 

Chill‑out-Bereiche

 

Mobilitäts­angebot

 

Deine persönliche Ansprechpartnerin



Marta Wernke

Recruiter

+49 211 88 26 40 09

+49 173 16 96 194

Warum wir gerne bei TIMOCOM arbeiten

TIMOCOM – Augmented Logistics

Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen.

                                        Alle Positionen beziehen sich auf d/w/m.
 

Von Arbeitnehmern empfohlen